Über uns

REDUXO ist ein nicht-kommerzielles Projekt über Gesellschaftsspiele. Ich habe das Projekt ist im Februar 2017 gestartet.

Was ist der Anlass für dieses Projekt?

Immer wieder gab es beim Spielekauf den ein oder anderen Fehlgriff, weil man einer einzelnen Kritik geglaubt und zugegriffen hat. Deshalb wollte ich hier aus einigen der bekanntesten Spieleseiten einen Querschnitt bilden und euch diese Infos an einer zentralen Stelle zur Verfügung stellen. Denn die Frage "Wie gut ist ein Spiel?" taucht immer wieder auf und die Suche nach den einzelnen Rezensioenn ist sehr mühsam. Reduxo soll das Ganze erleichtern. In der Datenbank findet sich kurze Zitate aus den Kritiken im Netz.

Die Spiele-Datenbank wächst ständig und wird seitdem fortlaufend aktualisiert.

Bitte schreibt mir eine Mail an info@reduxo.de, wenn ihr Feedback, Ideen oder Kritik habt. Die Seite betreibe ich privat, mein Antrieb ist eine gute und vollständige Übersicht aller Brett-, Karten und Gesellschaftsspiele. Über jede Hilfe bin ich dankbar und wenn ihr eine Seite betreibt und auch hier gelistet werden möchtet, dann meldet euch einfach bei mir. Ich freue mich über jede Mithilfe und Mitarbeit.

Rezensionsexemplare

In unserem Kreis von erfahrenen Vielspielern und Gelegenheitsspielern testen und besprechen wir sehr gerne Neuheiten oder auch ältere Spiele. Über Zusendungen von Rezensionsexeplaren freuen wir uns.

Wir sind nicht käuflich und bewerten alle Spiele unabhängig. Anfragen für bezahlte Rezensionen sind nicht erwünscht.